Für Perfekte kommunikation
auf ihrer VERANSTALTUNG.

Sie befinden sich hier: Aktuelles >

Aktuelles

Event-Unternehmen feiert sein Jubiläum – anders.

25 Jahre erfolgreiches Bestehen

25 Jahre erfolgreiches Bestehen sind für Stonehenge-Pro-Audio ein ordentlicher Grund zum Feiern. Doch Gründer Stephan Henningsen und seine Frau Marion spendeten lieber.

Als Veranstaltungs-Ausrüster ist Henningsen mit seinem Team jährlich auf xxx Festivals, Feiern, Messen und Tagungen unterwegs. Da ist der Reiz vielleicht nicht mehr so hoch, noch ein großes Jubiläumsfest in eigener Sache zu veranstalten. „Was wir erreicht haben, das verdanken wir zum großen Teil den Menschen aus unserer Region. All das Vertrauen, das uns Jahr für Jahr entgegenbracht wurde, hat uns stark gemacht“, meint Henningsen. „Da lag der Gedanke nahe: Wir geben wir von unserem Glück ein bisschen was zurück?“

3500 Euro für unsere Schulen und einen Reitverein

Wen man beschenken wollte, fand sich schnell: Es sollte etwas mit Bühne zu tun haben und vielleicht das eine oder andere Talent für die Zukunft fördern. Dreizehn Schulen und ein Verein für therapeutisches Reiten erhielten jeweils 250 Euro. An die Schulen erging die Bitte, das Geld für Musik- oder Theaterprojekte auszugeben. 

Bald kamen – von Kinderhand geschrieben – die ersten Dankesschreiben. Jede Schule hat so ihre Liste an dringenden Investitionen. Der einen fehlt das Geld für Reparaturen, die andere braucht Instrumente, Kostüme, Requisiten – oder eine neue Beleuchtung für die Aula. 

„Das war Balsam für die Seele – eher ein innerliches Feiern“, meint Henningsen. „Wir haben ein klein bisschen ausgesät für die nächste Generation. Ein gutes Gefühl.“